Maschinenpark ist weiter auf Wachstumskurs

Rox-Klimatechnik erweitert seinen Maschinenpark um eine Trumpf TruPunch 5000 Stanzmaschine. Damit kann das Unternehmen jetzt noch effizienter RLT-Geräte und lufttechnische Komponenten produzieren und Lohnarbeiten in Blechdicken bis zu 8 mm und in Formaten bis zu 1.500 x 3.000 mm durchführen.

Rox-Klimatechnik ist ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungstechnik und ein Spezialist für hochwertige Lohnarbeiten und Stanzteile. Mit der Erweiterung des Maschinenparks um eine Trumpf TruPunch 5000 Stanzmaschine kann das Unternehmen nun Kundenwünsche in noch höherer Qualität umsetzen.

Die Trumpf TruPunch 5000 ist eine hochmoderne Stanzmaschine, die für Lohnarbeiten in Blechdicken bis zu 8 mm und in Formaten bis zu 1.500 x 3.000 mm ausgelegt ist. Die neue Maschine ist vollautomatisiert, ermöglicht durch eine schnelle Programmierung kurze Rüstzeiten und durch die Ausstattung mit einem modernen Laser-Lochsensor ist eine präzise Positionierung möglich.

„Mit der neuen Maschine können wir unseren Kunden jetzt noch mehr Qualität und Flexibilität bieten. Unser Maschinenpark ist jetzt noch besser aufgestellt, um auch komplexe Kundenwünsche in kürzester Zeit umzusetzen“, sagt Abteilungsleiter Sascha Schmidt.

Lohnarbeiten

Mit der TruPrunch 5000  können sowohl kleine als auch größere Produktionsserien schnell und kostengünstig in Lohnarabeit hergestellt werden. Neben den Stanzarbeiten bietet Rox alle Blechverarbeitungen an und fertigt Einzelteile, Muster und Serienproduktionen. Mehr Infos und Maschinendaten finden Sie unter unserer Rubrik "LOHNARBEITEN".

Zurück